Landesgartenschau 2008 in Bingen
Schenken Sie Freude - schenken Sie Blumen
FloraPrima Ihr Blumenversand
Informieren Sie sich doch auch über die Drosselgasse in Rüdesheim

Bingen

Die Landesgartenschau in Bingen wird sich direkt am Rheinufer entlang ziehen, entsprechende Flaniermeilen wurden alleeartig angelegt. Besonders die Kirschblüte wird hier ihren Zauber verbreiten. Mit Sicherheit lohnt der Ausblick von den Rheinterrassen, aber auch direkt auf dem Ausstellungsgelände sind Zonen zum Schauen und Ausruhen wie zum Beispiel Liegewiesen eingerichtet worden. Kinder können sich im Park am Mäuseturm und auf Spielschiffen vergnügen. und austoben

Das Konzept der Schau ist ausgerichtet auf die Stadt am Fluss. Der alte Hafen wird zur Uferpromenade, die Verkehrsführung wird entsprechend angepasst, das neue Wohngebiet mit Zeitgärten und Vegetationsflächen. verschönert. Auch die Hindenburganlage, eine historische Parkanlage wurde behutsam erneuert, dabei wurden alte Bäume sorgsam erhalten. Ein Freilufttheater wurde eingerichtet und Wasserkunst angelegt. Kinder bekommen ihre Spielanlagen. Aus einem fast toten Gelände wird ein attraktives Wohngebiet mit Wohlfühl-Oasen, in dem Wohnraum sehr begehrt sein wird.

Wie auch ihre Vorgänger wird die Stadt Bingen mit ihrer Landesgartenschau 2008 deutlich an Lebensqualität gewinnen und noch mehr Touristen an den Rhein locken, Das bisher brachliegende Hafen- und Bahngelände wird endlich genutzt und umgestaltet zu einem zukunftsorientierten Wohn-, Arbeits- und Freizeitareal mit einzigartiger Lage am Rhein. Zu sehen wird es genug geben auf dem 2,8 Kilometer langen Ausstellungsgelände mit einer Gesamtfläche von 24 Hektar. Und nicht nur das Gelände der Landesgartenschau ist von Interesse, Bingen verfügt über einige andere Sehenswürdigkeiten. Zu sehen gibt es noch die Burg Klopp, die Rochuskapelle oder die Basilika St. Martin, die Drususbrücke, das Puricelli-Palais und noch einiges mehr.

Reservieren Sie am besten noch heute kompfortabel Ihr Hotel in Bingen für die Landesgartenschau übers Internet.