Landesgartenschau 2008 in Bingen
Schenken Sie Freude - schenken Sie Blumen
FloraPrima Ihr Blumenversand
Informieren Sie sich doch auch über die Drosselgasse in Rüdesheim

Gartenbau

Der wichtigste Aspekt bei der Landesgartenschau bleibt aber immer noch der Gartenbau, der sich mit Zierpflanzen, Stauden, Schnittblumen, Arznei- und Gewürzpflanzen, Gehölzen und Sträuchern, aber auch mit Nahrungsmittelproduktion wie zum Beispiel mittels Obstbäumen beschäftigt. Die Landesgartenschau gibt dem Besucher die Möglichkeit, Pflanzen kennen zu lernen, die sie zuvor noch nie gesehen haben. Auch für Kinder kann der Besuch auf dem Gelände sehr lehrreich sein. Endlich können sie heimische Pflanzen kennen lernen, die sie noch nie gesehen haben, weil in vielen Parks und Grünanlagen keine große Vielfalt angeboten wird. Auch das gekonnte Spiel mit Farben und Formen der Pflanzen bietet einen ganz besonderen Augenschmaus.