Landesgartenschau 2008 in Bingen
Schenken Sie Freude - schenken Sie Blumen
FloraPrima Ihr Blumenversand
Informieren Sie sich doch auch über die Drosselgasse in Rüdesheim

Rheinland-Pfalz

Nach Kaiserslautern und Trier ist für das Jahr 2008 die dritte Landesgartenschau für Rheinland-Pfalz in Bingen angesetzt. In Kaiserslautern fand im Frühjahr 2000 die erste Landesgartenschau auf dem Gelände der ehemaligen Kammgarnspinnerei statt. unter Einschluss des angrenzenden Kaiserberg. Das Gelände wurde nach Themen wie Aqua oder Kulturgarten eingeteilt und zusammen mit dem Japanischen Garten eröffnet. Heute beherbergt die Gartenschau Europas größte Dinosaurierschau, welche immer noch viele Touristen in ihren Bann zieht.

Vom 22. April bis 24. Oktober 2004 fand die Landesgartenschau in der ältesten Stadt Deutschlands - Trier - auf dem Petersberg statt. 724.000 Besucher wurden von der Landesgartenschau seinerseit angezogen. Nach Abschluss der Landesgartenschau entstand auf dem Gelände der so genannte Wissenschaftspark, ein neuer Stadtteil zum Wohnen und auch Arbeiten.